Bei voller Fahrt

Schwere Metallkugel durchschlägt Windschutzscheibe

Österreich
06.01.2016 11:55

Glück im Unglück hat ein Ehepaar aus St. Kanzian in Kärnten gehabt, als es mit seinem Auto auf der Grafensteiner Landesstraße unterwegs war. In der Ortschaft Schloss Rain durchschlug eine über 650 Gramm schwere Metallkugel die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und hinterließ ein zehn Zentimeter großes Loch.

"Der 64-jährige Lenker und seine Ehefrau hatten großes Glück. Das hätte sogar tödlich ausgehen können", sagt ein Polizist. Wie sich mittlerweile herausstellte, dürfte ein Traktor eine sogenannte Oberlenkerkugel, die zur Befestigung von landwirtschaftlichen Geräten verwendet wird, auf der Landstraße verloren haben.

Gerade als das Ehepaar auf Höhe Schloss Rain in Richtung Grafenstein unterwegs war, wirbelte ein entgegenkommender Lkw die Metallkugel auf und schleuderte sie mit voller Wucht gegen das Fahrzeug des Ehepaars. Das Geschoss durchschlug die Mitte der Windschutzscheibe und hinterließ ein zehn Zentimeter großes Loch. Durch seine enorme Geschwindigkeit zerfetzte es sogar noch eine Grabkerze auf der Rückbank. Der Lenker und seine Frau blieben wie durch ein Wunder völlig unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele