Rückkehr aus USA

Emanuel Pogatetz wechselt zu Union Berlin!

Sport
05.01.2016 17:52

Emanuel Pogatetz ist wieder zurück in Europa - der zuletzt in der US-amerikanischen Major League Soccer bei Columbus Crew engagiert gewesene Steirer wechselt bis Saisonende in die zweite deutsche Liga zum 1. FC Union Berlin.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Union ist einer der reizvollsten Vereine der 2. Liga in Deutschland. Mit meiner Erfahrung, davon bin ich überzeugt, kann ich der Mannschaft auf und neben dem Platz weiterhelfen. Jetzt gilt die volle Konzentration der Wintervorbereitung und der Rückrunde", so Pogatetz zu seinem neuen Engagement.

In seiner bisherigen Laufbahn war Pogatetz unter anderem in England bei Middlesbrough und West Ham, in Deutschland bei Bayer Leverkusen,Hannover 96,Wolfsburg und beim 1. FC Nürnberg, in der Schweiz beim FC Aarau sowie in Österreich beim FC Kärnten und dem GAK erstklassig engagiert.

"Wir haben für die Innenverteidigung jemanden gesucht, der uns sofort weiterhelfen kann. Emanuel Pogatetz hat die dafür notwendigen Qualitäten bereits nachgewiesen. Mit der Vertragsgestaltung wird deutlich, dass er bereit ist, sich hier neu zu beweisen. Es ist eine gute Chance für beide Seiten", so Unions kaufmännischer Leiter Nico Schäfer zur Verpflichtung des Routiniers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele