"Krone"-Interview

Hirscher: “Ich schau mich nicht nach Drohnen um!”

Sport
05.01.2016 16:13

Den Drohnen-Schock von Madonna di Campiglio hat Marcel Hirscher überwunden. In Santa Caterina fordert er Henrik Kristoffersen.

"Krone": Wirst du dich in Santa Caterina umschauen ob da eine Drohne in der Luft herumschwirrt?
Marcel Hirscher: Nein. Die Sache ist vorbei. Ich habe auch versucht, keine Zeit deswegen zu verschwenden. Es ist passiert, ich habe Glück, richtig viel Fettn gehabt. Und aus. Solche Unfälle kommen eben vor. Glück ist, wenn nicht mehr passiert.

"Krone": Santa Caterina ist ein neuer Slalom-Ort. Hast du dich mit dem Gelände beschäftigt?
Hirscher: Eigentlich lasse ich so etwas gerne auf mich zukommen. Aber man spricht darüber: Es ist relativ flach, wie man auch beim Damen-Rennen gesehen hat. Klar wäre ich gern in Zagreb angetreten, ich mag das sehr gern. Aber gefahren wird dort, wo Rennen sind, und nicht dort, wo die Kühe grasen.

"Krone": Im Jänner warten neun Rennen auf dich. Intensiv ..
Hirscher: Ach, es tut gut, wenn es so rundgeht. Und viele Rennen bedeuten, dass man einen Haufen Punkte machen kann. Von einer Vorentscheidung in diesem Monat würde ich aber nicht sprechen, im Jänner ist noch nie was entschieden worden.

"Krone": Das neue Jahr beginnt für dich mit der doppelten Elch-Jagd. Im Gesamt-Weltcup gegen Aksel Lund Svindal und im Slalom-Kurs gegen Henrik Kristoffersen
Hirscher: Tja, im Gesamt-Weltcup mag es nach einem Duell mit Aksel aussehen. Wäre cool, aber es beschäftigt mich nicht sehr. Das ist Glaskugel-Leserei, das ist nicht meins. Über den Slalom denke ich mehr nach. Die Zeit, der Rückstand, das spüre ich schon. Der lässt den Ski gewaltig runter, der Henrik. Da möchte ich schon Boden gutmachen. Aber eine Sekunde - das ist in einer Saison eigentlich normal nicht machbar.

"Krone": Was macht er besser?
Hirscher: Er hält das Tempo konstant hoch, bringt es genau auf den Punkt. Ich habe immer wieder Schwünge dabei, die ganz mies sind. Dann komme ich zwar wieder näher ran - und verlier plötzlich wieder Tempo.

"Krone": Dass der geklaute Riesentorlauf-Siegerski wieder da ist, hat dich gefreut?
Hirscher: Sehr sogar. Ich bin ihn sogar ihm Training schon wieder gefahren. Alles perfekt, er ist gut gepflegt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele