Deutsche Bundesliga

Rangnick: “Leipzig eine Bereicherung für 1. Liga”

Sport
04.01.2016 09:06

RB Leipzig liegt derzeit voll auf Aufstiegskurs in der zweiten deutschen Bundesliga. Die Truppe von Ralf Rangnick möchte in dieser Saison ihr großes Ziel, Aufstieg in die erste Liga, erreichen. Dort wollen sich die Leipziger mit den großen Klubs wie Bayern München oder Borussia Dortmund messen. Eines steht für Coach Rangnick bereits jetzt fest: "Leipzig ist eine Bereicherung für die erste Liga."

RB Leipzig will in der heurigen Saison den Aufstieg in die höchste Spielklasse schaffen. Elf Punkte Vorsprung haben sie derzeit auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Nach Ansicht von Rangnick wäre Leipzig ein Gewinn für die Bundesliga: "Ich glaube, Leipzig ist in jeder Beziehung eine Bereicherung für die erste Liga", sagte er gegenüber "Welt".

"Wir werden attraktiv sein"
"Wir werden zahlreiche Auswärtsfans stellen, zu Hause fast immer ausverkauft sein. Und mit unserer Spielweise haben wir ein Markenzeichen. Wir werden attraktiv sein für die Bundesliga." Seine große Hoffnung: "Irgendwann wollen wir zu den besten Teams in Deutschland gehören".

Die Zeit für einen Großangriff auf die Spitze des deutschen Fußballs sei noch nicht gekommen. "Sollen wir jetzt die Attacke auf die Bayern ausrufen? Wir spielen aktuell in der zweiten Liga, da spreche ich doch nicht davon, was in drei, vier Jahren sein kann", so Rangnick.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele