Mahnung an DFB-Team

Sami Khedira: “Hätten derzeit bei EM keine Chance”

Sport
03.01.2016 11:06

In rund fünf Monaten startet die Fußball-EM in Frankreich. Während das ÖFB-Team nach einer makellosen Qualifikation auf der Euphoriewelle reitet, gibt es beim deutschen Weltmeister noch Aufholbedarf. Angesprochen auf den EM-Titel sagte Sami Khedira in einem Interview mit der "Welt am Sonntag": "Wenn wir ehrlich sind, hätten wir in unserer aktuellen Verfassung keine Chance. Dafür waren unsere Leistungen in den vergangenen Monaten nicht gut genug."

Mit sieben Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis verlief die EM-Qualifikation für das DFB-Team eher durchwachsen. Khedira betonte in dem Interview: "Jeder weiß, dass wir alle noch eine Schippe drauflegen müssen, wenn wir bei der EM um den Titel mitspielen wollen."

Nach dem schwachen 2:1-Sieg gegen Georgien zum Abschluss der Qualifikation übte auch Jerome Boateng scharfe Kritik: "Mit der Form brauchen wir erst gar nicht zur EM nach Frankreich zu fahren. Wir haben keine Superstars, wir müssen alle mehr arbeiten - jeder an sich." Khedira hätte folgende Lösung parat: "Wir müssen auf und neben dem Platz wieder eine geschlossene Einheit sein. Wenn uns das gelingt, wovon ich total überzeugt bin, sind wir nur schwer zu schlagen. Dann sind wir im Rennen um den Titel definitiv dabei."

Die EM startet am 10. Juni 2016. Das Finale steigt am 10. Juli in Saint-Denis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele