Lange Wartezeiten

Urlaubsverkehr: Asylkontrollen bringen Stauchaos

Österreich
02.01.2016 08:31

Wie immer in den Ferien sind auch heuer wieder Verzögerungen im Straßenverkehr einzuplanen. Zusätzlich zum Urlauberschichtwechsel verstärkt sich die Staubildung an diesem Wochenende besonders durch die Polizeikontrollen an den deutschen Grenzen.

Auf der A1, der Westautobahn, vor der Grenze Walserberg, der A8, der Innkreisautobahn, vor Suben und der A12, der Inntalautobahn, vor Kiefersfelden müssen Verzögerungen eingeplant werden. Schon am Samstagmorgen mussten Autofahrer mit Wartezeiten von bis zu 90 Minuten zurechtkommen. "Dass es so früh zu Problemen kommt, ist eher ungewöhnlich", meinte dazu ein Sprecher des ÖAMTC. Die Lage könne sich im Tagesverlauf zudem noch verschärfen.

Zu weiteren Problemen führt auch die Vierschanzentournee in Innsbruck, somit ist am 2. und 3. Jänner am Bergisel mit Behinderungen rund um das Stadion zu rechnen.

Weitere Verzögerungen im Urlaubsreiseverkehr sind auf der A10, der Tauernautobahn, zwischen Salzburg und Eben, der A12, der Inntalautobahn, zwischen Kiefersfelden und Wörgl sowie im Bereich der Abfahrten Ötz- und Pitztal möglich.

Mit Staus gerechnet werden muss auch auf der B179, der Fernpassstraße, zwischen Füssen in Bayern und Nassereith, der B173, der Eiberg Straße, zwischen Kufstein und Söll, der B169, der Zillertal Straße, zwischen Strass und Mayrhofen, der A14, der Rheintalautobahn, im Bereich Bludenz-Montafon und auf der S16, der Arlberg Schnellstraße.

Video aus dem Archiv: Ford entwickelt Stau-Assistent:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele