Drama in Salzburg

Skifahrer prallte gegen Schneekanone – tot

Österreich
31.12.2015 18:03

Im Skigebiet Obertauern in Salzburg ist am Donnerstag ein 40-Jähriger Tscheche tödlich verunglückt. Der Mann wollte bei der Abfahrt von der Schönalmbahn zwei Skifahrer überholen. Als einer der beiden die Piste nach links verlassen wollte, fuhr ihm der Tscheche von hinten auf. Beide Männer kamen zu Sturz, der 40-Jährige prallte gegen eine mit Netzen abgesicherte Schneekanone und zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu.

Der andere Skifahrer, ein 18-Jähriger aus Deutschland, verletzte sich am Unterschenkel und erlitt einen schweren Schock. Die Erhebungen zum genauen Unfallhergang laufen. Ob der tödlich Verunglückte einen Helm getragen hat, war zunächst unklar.

Unfälle auch am Kitzsteinhorn
Auch am Kitzsteinhorn in Kaprun im Pinzgau gab es am Donnerstag zwei schwere Unfälle. Eine 50-jährige Frau aus Deutschland wurde von einem bisher unbekannten Skifahrer gerammt und erlitt einen Oberschenkelhalsbruch. Bei dem zweiten Unfall kollidierten ein 18-jähriger Schwede und eine 19-jährige Deutsche mit dem Snowboard. Die junge Frau wurde schwer verletzt und musste vom Rettungshubschrauber geborgen werden. Der Schwede blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele