Mo, 18. Dezember 2017

"Don't touch it!"

31.12.2015 14:34

Mutige Kassierin schlägt Betrüger in die Flucht

Viktoria Schild ist mit ihren 1,51 Metern nicht groß gewachsen, hat aber immense Größe bewiesen. Der couragierten ADEG-Angestellten aus dem Waldviertel in Niederösterreich ist es zu verdanken, dass drei Betrügern das Handwerk gelegt werden konnte. Sie brüllte die Gauner an, vertrieb sie aus dem Geschäft - und kann das alles selber kaum fassen.

"Don’t touch it!" Immer wieder schrie Vicky das Pärchen im Ladendorfer Geschäft auf Englisch an, weil es der deutschen Sprache nicht mächtig war. Es wollte Geld wechseln, 10-Euro-Scheine auf einen Hunderter. Der 25-Jährigen kam der Deal der Südländer suspekt vor.

Als sie bemerkte, dass die vermeintliche Kundschaft versuchte, sie und ihre Kollegin zu verwirren, und der Mann schließlich in die Kasse griff und ein Packerl 100er-Noten in der Hand hielt, riss der Dame der Geduldsfaden. Das Paar flüchtete ohne Beute, später klickten für den bereits gesuchten Iraner die Handschellen. Seine Begleiterin und ein "Chauffeur" wurden angezeigt. "Ich kann es immer noch nicht fassen, wie mutig ich war", erzählte Vicky dem NÖN-Reporter Josef Christelli.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden