Minus 50 Prozent

Hamsterkäufe in Zielpunkt-Filialen vor Schließung

Österreich
29.12.2015 16:03

Unser letzter Verkaufstag ist der 2. Jänner, prangt auf dem Schild neben dem Eingang einer Zielpunkt-Filiale, die schließt. Bis dahin locken 50 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment. Viel ist nicht mehr übrig. In den Regalen herrscht bereits gähnende Leere wie einst in den Supermärkten des Ostblocks. Die "Krone" war vor Ort.

Die Stimmung ist am Dienstagvormittag in einer Zielpunkt-Filiale in Wien-Stammersdorf gedrückt. Die Verkäuferinnen versuchen, freundliche Miene zum bösen Spiel zu machen. "Ich verstehe das überhaupt nicht. Dieses Geschäft ist erst kurz vor Bekanntgabe der Schließung renoviert und neu sortiert worden", schüttelt Stefanie Z., eine junge Anrainerin den Kopf.

"Bin immer sehr zufrieden gewesen"
Ratlos steht Martin W. vor einem Regal mit Spirituosen. "Ich hole mir noch etwas für Silvester. Meine Tochter kauft auch noch hier ein", meint der Pensionist und packt ein paar Piccolo-Flaschen ein. "In den vergangenen Tagen habe ich viel gekauft, vom alkoholfreien Bier bis zu Semmeln. Mit dem Zielpunkt und seinen Mitarbeitern bin ich immer sehr zufrieden gewesen", so der treue Kunde weiter.

In der nächsten Reihe deckt sich Andreas S. mit noch verbliebenen Toiletteartikeln wie Deos ein: "Ich bin gekommen, um zu schauen, was es noch gibt." Stammkunde war Andreas S. keiner, doch die Gelegenheit will er nicht verpassen. Und Anna A. passiert bereits mit einem vollen Einkaufswagerl die Kasse: "Es hat sich heute rentiert. Ich wohne zwar daneben, bin aber nur ab und zu zum Zielpunkt gegangen.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele