Transfer-Flop

Barca schmeißt Neuzugang Guardiola raus!

Sport
29.12.2015 10:35

Transfer-Krach beim FC Barcelona! Nach gerade einmal sieben Stunden wurde der Neuzugang Sergi Guardiola von den Spaniern wieder entlassen. Grund dafür waren seine bekannt gewordenen Postings aus der Vergangenheit.

Der 24-Jährige wurde am Montag als einer von drei Neuzugängen von AD Alcorcon für die zweite Mannschaft verpflichtet. Nachdem der Verein von seinen Twitter-Posts aus dem Jahr 2013 erfuhr, wurde der Vertrag nach nur sieben Stunden wieder aufgelöst. Guardiola, nicht verwandt mit Noch-Bayern-Coach Pep Guardiola, hat sich mehrmals abfällig über den FC Barcelona und dessen Region Katalonien geäußert. Zudem unterstützte er auch Barcas Erzfeind Real Madrid mit dem Anfeuerungsruf: "Hala Madrid".

Nachdem dies bekannt wurde, reagierte der Verein sofort: "Wir haben entschieden, den unterschriebenen Vertrag mit Sergi Guardiola heute Nachmittag zu annullieren", so der Verein in einer Stellungnahme.

Guardiola: "Habe diese Tweets nicht verfasst"
Guardiola selbst stellte klar: "Ich habe diese Tweets nicht verfasst, möchte mich aber dennoch bei Katalonien und Barcelona entschuldigen. Ich bin erwachsen geworden." Er kann die Entscheidung des Klubs nachvollziehen: "Wenn ich Barca gewesen wäre, hätte ich genauso gehandelt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele