Di, 21. November 2017

Vor Tournee-Auftakt

29.12.2015 07:58

Stefan Kraft vs. Michael Hayböck: Das Zimmerduell

Heute geht in Oberstdorf endlich die Tournee los. Österreichs Adler verteidigen dabei ihre Superserie mit sieben Siegen. Die größten Hoffnungen ruhen auf Stefan Kraft und Michael Hayböck. Die "Krone" bat die Kumpels und Zimmerkollegen zu einem Wortduell.

Michael: Was müsste passieren, dass du einmal ein Barcelona-Dress anziehst?
Stefan: Da braucht es schon eine Wette. Was müsste passieren, dass du ein Bayern-Trikot anziehst?
Michael: Das ist ein Tabu-Thema. Was machen wir?
Stefan: Wir könnten eine FIFA-Partie machen. Der Verlierer muss das Dress beim Training anziehen!

Michael: Okay. Bist du eigentlich wirklich so ein guter Freund von deinem Zimmerkollegen?
Stefan: Es gibt Vorbilder, die das vorgemacht haben. Vettori und Felder, sie sind jetzt noch Freunde. Das ist sicher auch bei uns möglich.
Michael: Gut zu hören.

Stefan: Was mich brennend interessiert: Hast du wirklich eine Freundin?
Michael: Was heißt auch eine Freundin? Hast du vielleicht auch eine? Aber ja, ich hab meine sogar schon viel länger als du. Claudia und ich sind jetzt schon bald sechs Jahre zusammen. Da kannst du dir noch was abschauen.

Michael: Was würdest du sagen, wenn ich keine TV-Serien mehr mitnehmen würde?
Stefan: Ich glaube, dann müsste ich mir selber welche organisieren, weil Bücher lesen freut mich gar nicht. Und auf Polnisch oder Finnisch im Fernseher verstehe ich auch nicht viel. Was würdest du sagen, wenn ich die Mannerschnitten daheim lassen würde?
Michael: Ich könnte da schon selber was organisieren. Aber es ist natürlich einfacher, wenn man einen Zimmerkollegen hat, der stets gut ausgestattet wird!

Michael: Stefan, wie war es eigentlich, mit David Alaba zu plaudern?
Stefan: Er ist ein cooler Typ. Er ist genauso, wie man ihn im TV sieht. Du würdest dich auch als Barcelona-Fan mit ihm gut verstehen.

Stefan: Du als Pilot, wie ist das Gefühl, ein Flugzeug selber steuern zu können?
Michael: Das ist eine riesige Leidenschaft von mir. Was mir an der Fliegerei noch mehr taugt, ist, wenn ich Leute mitnehmen kann.

Michael: Welche ist deine Lieblingsschanze?
Stefan: Da sind wir uns ziemlich ähnlich, weil meine Lieblingsschanze in Bischofshofen steht.
Michael: Meine auch!
Stefan: Und als Zweites, ich glaube, du weißt, was kommt: Planica. Eine geniale Skiflugschanze, da passt alles perfekt, und auf dieser Schanze gibt es eh noch etwas zu tun heuer.
Michael: Da sind wir uns einig, aber vielleicht wird ja der Kulm noch umso besser.

Stefan: Was ist, wenn ich dir sage, dass heuer dein Zimmerrekord im Skifliegen gebrochen wird?
Michael: Ich bin schon stolz, dass ich dich in Planica um 1,5 Meter abgehängt habe. Aber wenn du sagst, du brichst den Rekord am Kulm, dann holst du eine Medaille. Am besten im Teamspringen, dann habe ich noch mehr davon.

Stefan: Wenn es mal nicht so läuft, was verleiht Michael Hayböck wieder Flügel?
Michael: Das kann vieles sein, natürlich kann es ein Zimmerkollege sein, der mich rausreißt, so wie voriges Jahr bei der WM, wo es eigentlich für mich überhaupt nicht gelaufen ist.

Michael: Was würdest du tun, wenn du in deiner Karriere ein zweites Mal die Tournee gewinnen würdest?
Stefan: Ich glaub, ich würde eine Riesenparty schmeißen. Mit allen Leuten, die mir geholfen haben.
Michael: Vielleicht lädst ja deinen Kumpel auch ein.
Kraft: Meinen Zimmerkollegen lade ich auf alle Fälle ein! Wenn du den goldenen Adler gewinnst, kannst du mich aber auch einladen!
Michael: Das passt!
Stefan: Ich hätte nämlich auch gar nichts dagegen, wenn wir die Plätze heuer tauschen würden und du die Tournee gewinnst.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden