Tragisch

120 Meter abgestürzt: Lenker tot

Kärnten
28.12.2015 15:59

Tragisches Ende einer Suchaktion in Osttirol: Zwei Männer aus St. Johann/Walde fanden Sonntag ihren vermissten Bruder in einem Graben. Der 37-Jährige lag tot neben seinem Wagen. Er war damit einige Stunden zuvor 120 Meter abgestürzt.

Die Familie im Weiler Oblass hatte sich große Sorgen gemacht, da Hannes O. den ganzen Tag nicht erreichbar gewesen war. Die Angehörigen begannen zu suchen. In den Abendstunden fanden die beiden Brüder endlich ein Plastikteil des Autos neben der Straße. Sie kletterten den Abhang hinunter und fanden das abgestürzte Auto.

Der Matreier Polizeikommandant Franz Riepler: "Der Lenker ist herausgeschleudert worden. Er dürfte gegen sechs Uhr auf dem Heimweg gewesen sein und auf der Gemeindestraße aus unbekannter Ursache 120 Meter über das steile Gelände abgestürzt sein."

Besonders traurig: Vor zehn Jahren war sein Vater bei einem Unfall gestorben. Der damalige Vizebürgermeister war im Jagdrevier unterwegs gewesen, um Salzstein auszulegen und dabei 150 Meter abgestürzt.

Der Verstorbene, der einen Sohn hinterlässt, wird von seiner Familie morgen, Mittwoch zu Grabe getragen. Die Begräbnismesse in der Pfarrekirche St. Johann im Wald beginnt um 14 Uhr; anschließend Begräbnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele