Große Suchaktion

Hund bei Autounfall in OÖ verletzt und entlaufen

Tierecke
28.12.2015 07:51

Große Aufregung um einen bei einem Unfall verletzten Hund in Bad Goisern: Eine 21-Jährige aus Ebensee war mit ihrem Auto gegen eine Verkehrsinsel geprallt, der Vierbeiner war nicht gesichert, flog gegen die Windschutzscheibe und flüchtete dann verstört. Erst am nächsten Morgen fanden Einheimische den Hund.

Die 21-jährige Ebenseerin stieß gegen 23.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Salzkammergut Bundesstraße in Bad Goisern gegen eine Verkehrsinsel, prallte dann gegen einen jungen Baum, der dabei entwurzelt wurde und gegen einen weiteren Baum, ehe das Fahrzeug endlich zum Stillstand kam. Die Lenkerin war angegurtet und blieb dadurch zum Glück unverletzt.

Hund flüchtete nach Unfall
Ihr Staffordshire Bullterrier namens "Flash" war hingegen ungesichert auf der Rückbank mitgefahren. Er "flog" bei der Wucht des Anpralls gegen die Windschutzscheibe, wurde vermutlich verletzt. Der verstörte Vierbeiner lief weg. Feuerwehr und Polizei suchten stundenlang nach dem Tier, dabei wurde auch ein Diensthund eingesetzt. Trotzdem gab es vorerst keine Spur.

Erleichterung am nächsten Tag
Erst am folgenden Vormittag kam für die schon völlig verzweifelte Hundebesitzerin endlich die erlösenden Nachricht: Einheimische hatten in Bad Goisern den vom Wrack davon gelaufenen Flash entdeckt und zur Polizei gebracht. Dort konnte die Ebenseerin ihren Vierbeiner wieder in die Arme schließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele