Ehefrau unverletzt

84-Jähriger starb bei Wohnungsbrand in Wien

Österreich
27.12.2015 11:29

Ein 84 Jahre alter Mann ist bei einem Wohnungsbrand in der Nacht auf Sonntag in Wien-Hernals gestorben. Todesursache war laut ersten Informationen der Wiener Berufsrettung eine Rauchgasvergiftung. Seine 81-Jährige Ehefrau, die in einem getrennten Schlafzimmer geschlafen hatte, blieb unverletzt, berichtete die Polizei.

Der Schwelbrand war im Schlafzimmer des Pensionisten in der Wohnung in der Rötzergasse ausgebrochen. "Ursache war vermutlich ein technischer Defekt", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der Bettvorleger begann daraufhin zu brennen.

Als die Ehefrau Sonntagvormittag munter wurde, bemerkte sie den Rauch und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Die Polizei fand daraufhin den toten Pensionisten im Schlafzimmer. Als die Feuerwehr kurz vor 10 Uhr in der Wohnung eintraf, war der Brand bereits nahezu erloschen, es wurden geringfügige Nachlöscharbeiten durchgeführt, sagte Gerald Schimpf, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr.

Brandhergang noch unklar
Wann genau der 84-Jährige starb war vorerst unklar. Die Ehefrau gab gegenüber der Polizei an, dass das Paar gegen Mitternacht schlafen gegangen war. Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele