Weihnachtswünsche

Red-Bull-Sticheleien lassen Toto Wolff kalt

Sport
25.12.2015 09:28

Noch bevor die neue Formel-1-Saison überhaupt begonnen hat, gibt es bereits eine Kampfansage von Red Bull in Richtung Mercedes. Der österreichische Rennstall übermittelte dem Weltmeister-Team rund um Toto Wolff ganz besondere Weihnachtswünsche (Bild oben).

Am 20. März startet die Formel-1-Saison in Melbourne. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Red Bull ließ es sich dennoch nicht entgehen, Mercedes-Sportchef Toto Wolff Weihnachtsgrüße auszurichten. Von einem Fred-Feuerstein-Auto mit zwei grinsenden Red-Bull-Piloten am Steuer überrollt zu werden, kann Toto Wolff aber nicht beeindrucken: "Wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen, wäre es nicht die Formel 1." Die Sticheleien von Red Bull lassen ihn kalt: "Das muss man mit Humor nehmen."

Seine Konzentration widmet Wolff schon ganz dem Saisonauftakt: "Wir haben jetzt gerade Teile im Windkanal, die im kommenden März in Australien am Auto sein werden." Im großen "Krone"-Interview nahm er zu dem rivalisierenden Verhältnis zwischen seinen Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg Stellung: "Zuletzt gab's ein paar Vorfälle, worauf ich vorauseilend mit beiden Fahrern definiert habe, was wir 2016 haben wollen." Neben Ferrari sieht er auch Red Bull als ernsthaften Konkurrenten um den WM-Titel in der kommenden Saison: "Ich traue denen immer viel zu, die können schon was. Den Fehler, Red Bull abzuschreiben, darf man nie machen", so Wolff.

Hier im Video sehen Sie, wie Mercedes ein grandioses Motorsportjahr feiert:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele