Asfinag-Quartier

650 Weihnachts-Säckchen für die Flüchtlings-Kinder

Salzburg
23.12.2015 18:17

Die großzügige Spende einer Salzburger Familie sowie die Unterstützung von "Bauern helfen Bauern" machte es möglich: Rechtzeitig vor dem Fest verteilten freiwillige Helfer 650 Weihnachtsbeutel für die Flüchtlingskinder im ASFINAG-Quartier. Die Freude über die Geschenke war riesengroß.

"Viele haben geweint vor Freude", so eine der zahlreichen Helferinnen, die in den letzten Tagen die Flüchtlingskinder im früheren ASFINAG-Quartier an der Münchner Bundesstraße sowie in weiteren Unterkünften beschenkt haben. Möglich gemacht wurde die Weihnachtsaktion durch die großzügige Geldspende einer Salzburger Familie und durch Doraja Eberles "Bauern helfen Bauern". Die Grödiger Hilfsaktion spendete die 650 Weihnachtsbeuteln aus Stoff, die weiter verwendet werden können.

Stofftiere zum Kuscheln, Süßigkeiten und Spielsachen waren Teil der Weihnachtsüberraschung, dazu eine Weihnachtskarte mit einer klaren Botschaft auf Deutsch und Englisch: Friedliche und frohe Weihnachten! Viele fleißige Hände haben bei der Aktion im Hintergrund mitgewirkt. Flachgauer Schulen und Kindergärten haben die 650 Weihnachtssäckchen befüllt. Und Freiwillige, darunter viele Eltern mit ihren Kindern aus den Gemeinden Lamprechtshausen, Holzhausen und Nußdorf sorgten für Transport und Verteilung.

"Freude der Kinder überstrahlte alles"
Ziel war es, den Kindern wieder ein Stück Normalität zu schenken, so die Flachgauer Mütter, die für die Weihnachtsüberraschung bei den Flüchtlingskindern sorgten. Mit einem kleinen Wermutstropfen: "Viele Erwachsene waren ein bisschen traurig, weil sie leer ausgingen. Aber sie sahen die Freude der Kinder, das überstrahlte alles."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele