Jeremys Erben

Sehen wir hier das neue Top-Gear-Team der BBC?

Motor
23.12.2015 18:37

Kurz vor Jahresende tut sich was in Sachen Top Gear! Also, nicht bei dem zu Amazon Prime gewanderten Format mit den echten "Top Gear"-Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, sondern beim verlassenen BBC-Format. Einem Medienbericht zufolge steht das neue Team fest - und es besteht nicht nur aus dem bereits präsentierten Anchorman Chris Evans.

(Bild: kmm)

Offenbar wird Top Gear auch künftig von einem Trio moderiert. Wie der Telegraph berichtet, ist die Entscheidung gefallen, Chris Harris sowie die "Königin des Nürburgrings" Sabine Schmitz zu verpflichten. Die schnelle, blonde Deutsche kennen wir aus der Sport1-Sendung Turbo sowie als rasante Ringtaxi-Fahrerin am Nürburgring. Für Top Gear hat sie dort im Wettstreit mit Jeremy Clarkson (im Jaguar S-Type Diesel) einst einen Ford Transit in knapp über zehn Minuten um die Nordschleife geprügelt:

Rennfahrer Chris Harris ist einer der bekanntesten britischen Autojournalisten und betreibt den YouTube-Channel Chris Harris on Cars. Was ihn außerdem für Top Gear prädestiniert ist, dass er mit seiner Meinung offenbar nicht hinter dem Berg hält. So zog er sich den Zorn des Herstellers zu, als er 2014 sagte, Lamborghinis seien die idealen Autos für Leute, die nicht Auto fahren können. Prompt bekam er keine Testfahrzeuge mehr.

Und einem Bericht der Sun zufolge, soll auch Ex-Formel-1-Fahrer David Coulthard mit von der Partie sein. Zuletzt war noch die Rede davon gewesen, dass Chris Evans als alleiniger Anchor durch die Sendung führen würde.

Doch die On-Air-Mannschaft ist nicht das Einzige, was hinter den Kulissen diskutiert wird. Gerade ist auch bekant geworden, dass ein Produzent und ein Regisseur die Crew verlassen.

Spätestens am 8. April werden wir Gewissheit über das Moderationsteam haben - dann wird die erste Folge der neuen Generation von Top Gear ausgestrahlt.

Aus dem Video-Archiv: Die elf besten Top-Gear-Szenen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele