Magie des Waldklangs

Entschleunigung abseits des Weihnachts-Trubels

Salzburg
22.12.2015 19:29

Der Kulturverein "cougar:T" rund um David Falch,Wolfgang Frank, Armin Fischer und Fabian Rohmann bespielt heuer bereits zum siebten Mal das Anifer Waldbad mit dem Waldklang. Mit rund 60 Veranstaltungen und Künstlern aus den verschiedensten Genres sowie einem harmonischen Spiel aus Natur, Licht, Farbe, Installationen und Klang bringt das Team vom 20. November bis 27. Dezember an Wochenenden etwas Entschleunigung in die hektische Adventzeit.

"Wir wollen fernab des Trubels zu den traditionellen Weihnachtsmärkten eine kulturelle Alternative bieten und in diesem einzigartigen Ambiente einen Ort der Begegnung schaffen, der Groß und Klein gleichermaßen verzaubert." Mit bereits 35 fixen Ausstellern entführen die Veranstalter in die Welt der Musik, Märchen und Magie und erschließen mit ihren Programmpunkten ein breites Spektrum: von der Open Air Gallery bei der Markus Anders "Himmelsposaune" ihre überdimensionalen Trichterblüten inmitten des Sees entfaltet, über den Skulpturenpark der Steinmetz- und Bildhauerfachschule HTL Hallein, Licht- und Klanginstallationen von Matthias Würfel bis hin zum Ponyreiten, Clownshows, (Kinder)Theaterstücken und Kunsthandwerksmarkt.

Von der Bratwurst zum Thai-Curry
"Wir versuchen mit vorwiegend heimischen Künstlern einen Mix aus Tradition und Moderne zu schaffen", so Rohmann. In der Küche blicken sie aber durchaus über kulinarische Grenzen und tischen neben Bratwurst und Kasnock’n auch Thai-Curry oder afrikanischen Bohneneintopf auf. Während dort hoffentlich nichts anbrennt, ging letztes Wochenende der "Burning Bull" von Andraw, Alexander Mayr und Bildhauer Lorenzoni in Flammen auf. Der vier mal sechs Meter große Stier liegt nach dem Sonnwendfeuer zwar in Schutt und Asche, der Rauch geht am Wochenende aber dennoch noch einmal auf.

Am 26. Dezember lässt Engel Sophie Hichert mit Weihnachtsgeschichten aufhorchen und Klaus Falschlunger die Sitar erklingen, bevor ab 20.00 das Freakadellen Kollektiv die Turntables rockt. Mit 27. Dezember ist für heuer Schluss, aber 2016 heißt’s ohnehin wieder "Auf bald im Wald" in Anif.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele