NHL

Pleite für Vanek, Siege für Grabner und Raffl

Sport
22.12.2015 11:03

Minnesota Wild hat am Montag in der NHL die zweite Niederlage in Folge kassiert. Thomas Vanek und Co. mussten sich vor eigenem Publikum im Xcel Energy Center den Dallas Stars 3:6 geschlagen geben. Vanek stand 16:15 Minuten und gleich bei drei Gegentreffern auf dem Eis. Ein Scorerpunkt blieb dem Steirer verwehrt. Am Samstag hatte Minnesota bei Nashville 2:3 verloren.

Minnesota gab eine 2:0-Führung aus der Hand. Dallas leitete die Wende mit drei Toren innerhalb von weniger als fünf Minuten im zweiten Abschnitt ein. Der Vanek-Klub, nach Punkten fünftbester der Western Conference, drückte in der Schlussphase auf den Ausgleich, ins Tor trafen aber nur mehr die Gäste, die mit zwei Empty-Net-Treffern den Sack zumachten. Minnesota hat damit alle drei Saisonpartien gegen Dallas verloren.

Erfolgserlebnisse gab es hingegen für die beiden anderen Österreicher-Klubs. Die Toronto Maple Leafs setzten sich bei Colorado Avalanche 7:4 durch und beendeten damit Colorados Siegesserie. Matchwinner war Tyler Bozak mit einem Triplepack im Schlussabschnitt, Jake Gardiner bereitete gleich vier Tore vor. Michael Grabner ging bei seinem 16:55-Minuten-Einsatz leer aus.

Ohne Scorerpunkt blieb auch Michael Raffl beim 4:3-Erfolg der Philadelphia Flyers gegen die St. Louis Blues, er kam dabei auf 12:26-Einsatzminuten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele