EBEL

Salzburg bleibt Tabellenführer Linz auf den Fersen

Sport
20.12.2015 20:42

Siege für die Top-4-Mannschaften hat am Sonntag die 33. Runde der Erste Bank Eishockey-Liga gebracht. Nach einem 2:1-Erfolg von Tabellenführer Black Wings Linz bei den Vienna Capitals zogen die Verfolger nach, allen voran Red Bull Salzburg mit einem 7:2-Auswärtserfolg beim HC Innsbruck. Dornbirn besiegte Bozen zu Hause mit 5:2.

Damit liegen die Linzer vor der Dienstag-Runde weiterhin vier Zähler vor Salzburg und weitere drei vor Dornbirn. Die an vorletzter Stelle rangierenden Graz 99ers verloren bei Fehervar glatt mit 1:5, während Schlusslicht Olimpija Ljubljana daheim gegen die viertplatzierte Mannschaft aus Znojmo mit 3:4 unterlag.

Fast 5.000 Zuschauer mussten in Klagenfurt hingegen die dritte Heim-Niederlage en suite für Rekordmeister KAC zur Kenntnis nehmen. Und das auch noch im Derby gegen den Villacher SV, beide Kärntner Teams sind aktuell nur Mittelständler in der Tabelle.

Die Hausherren begannen zunächst zwar gut, spielten aber zu kompliziert. Die Villacher zogen in der Folge ein effizientes, schnörkelloses Spiel auf und gingen mit einem Doppel-Schlag durch Verlic (6.) und Alagic (8.) in Führung. Diese konnten Geier und Lundmark bis zur 18. Minute ausgleichen. Als Johner unmittelbar danach (19.) im Powerplay gleich wieder die VSV-Führung herstellte und Bacher (27.) und Petrik (29.) mit einem weiteren Doppelschlag auf 5:2 stellten, war die Vorentscheidung aber gefallen.

Die zweikampfstärkeren Villacher feierten einen letztlich verdienten Sieg, der nur nach dem 3:5 durch Kapstad (56.) noch ein wenig ins Wanken geriet. Doch McBride stellte neun Sekunden vor Schluss den 6:3-Erfolg des VSV sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele