"Krone"-Kommentar

Wozu haben wir euch gewählt?

Österreich
20.12.2015 19:00

Wozu haben wir euch gewählt? Der Weihnachtswunsch von Bundeskanzler Werner Faymann in der ORF-"Pressestunde" am Sonntag richtete sich an "die Journalisten", nicht alles so negativ darzustellen. Es gebe speziell in der Flüchtlingsfrage eben keine einfachen Antworten, man brauche Geduld, um praktikable Lösungen zu erarbeiten.

Dem ist entgegenzuhalten, dass die meisten Medien ohnehin "bei Fuß" gehen und die Regierung schonen. Man braucht nur ORF und "Kurier" herzunehmen, die in dieser Hinsicht ganz besonders bemüht erscheinen.

Vertreter beider Medien stellten übrigens in der "Pressestunde" die Fragen an den Kanzler - mit keinem Wort war da davon die Rede, dass sich FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache laut neuesten Umfragen weiter im Umfrage-Hoch befindet und die beiden Regierungsparteien mehr oder weniger abgeschlagen dahinter liegen. Wäre vielleicht ganz interessant gewesen, was Faymann zum Hoch der Blauen zu sagen hat.

Strache selbst braucht übrigens gar nicht so viel zu sagen oder "zu hetzen", wie ihm ja von der SPÖ, den Grünen und auch von der ÖVP unterstellt wird. Er braucht nur die Dinge beim Namen zu nennen, und das ist relativ einfach: Die EU versagt in der Flüchtlingsfrage bisher dramatisch, und auch die österreichische Regierung hat keine brauchbaren Vorschläge.

Dieser Meinung sind auch sehr viele Österreicher, und es werden halt immer mehr, die sich denken, wozu haben wir euch gewählt, wenn ihr kein Rezept gegen krisenhafte Erscheinungen habt.

Lesen Sie auch:

Video aus dem Archiv: Grenzzäune für Faymann "allerletzter Ausweg"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele