Premier League

Trotz Ohrfeigen-Motivation: Pleite für Liverpool

Sport
20.12.2015 16:38

Liverpool hat am Sonntag den Anschluss an die Spitzenränge der englischen Premier League verpasst. Die "Reds" verloren auswärts gegen den siebtplatzierten Aufsteiger Watford, bei dem Sebastian Prödl nicht im Kader stand, mit 0:3 und sind nur Tabellenneunter.

Unterdessen erzählte Liverpool-Youngster Jordon Ibe der englischen Zeitung "Independent" über ungewöhnliche Motivationsmaßnahmen von Trainer Jürgen Klopp. Er sei vom früheren Dortmunder Meistertrainer beschimpft, geohrfeigt und in den Arm genommen worden. "So eine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Das ist alles neu für mich", berichtete Ibe und ergänzte: "Er hat mich drei- oder viermal geohrfeigt. Er meint das aber in einer guten Art. Er will uns motivieren."

Ibe sei nicht der einzige Spieler gewesen, dem dies passiert sei. Nathaniel Clyne habe es am schlimmsten erwischt. "Sie hätten sein Gesicht sehen sollen", sagte der 20-Jährige und erzählte von einer ersten Erfahrung am Anfang: "Er sagte uns, dass er es in sich hat - zu sein wie ein Dämon. Das ist das Wort, das er gebrauchte: Dämon."

Klopp sei richtig gut. Er baue Beziehungen auf, betonte Ibe. "Wenn er uns eine Nachricht mitteilen will, lässt er uns das wissen, notfalls auch mit Schimpfwörtern. Es gibt Grenzen. Wir wissen, dass er der Boss ist. Bei den älteren Spielern sieht man ihren Respekt. Für die Jüngeren wie mich ist er eine Vaterfigur."

Hier sehen Sie, wie Jürgen Klopp auf die Trennung des FC Chelsea von Jose Mourinho reagierte:

Ergebnisse der 17. Runde:
Samstag
Chelsea - Sunderland 3:1
Everton - Leicester City 2:3
Manchester United - Norwich City 1:2
Southampton - Tottenham Hotspur 0:2
Stoke City - Crystal Palace 1:2
West Bromwich - Bournemouth 1:2
Newcastle - Aston Villa 1:1
Sonntag
Watford - Liverpool 3:0
Swansea City - West Ham 0:0
Montag
Arsenal - Manchester City

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele