Täter schweigt

Mord in Penzing: 22-Jährige starb durch Ersticken

Österreich
20.12.2015 12:57

Nach dem Mord an der 22-jährigen Alexandra S. in Wien-Penzing steht nun die Todesursache fest: Die zweifache Mutter wurde erstickt. Der wegen Mordverdachts festgenommene Ehemann wurde mittlerweile in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Zu den Vorwürfen schweigt er beharrlich.

Der 41-jährige Steirer Herbert S. aus dem Bezirk Deutschlandsberg habe bei seiner Einvernahme durch Kriminalisten bis zuletzt von seinem Recht Gebrauch gemacht, die Aussagen zu verweigern, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Der Mann war - wie berichtet - unmittelbar nach der Entdeckung der Gewalttat in dem Wohnhaus in der Lortzinggasse festgenommen worden - auf einer Stiege, die zum Dachboden führt. Der Verdächtige hätte der Wohnung, in der seine Frau mit den gemeinsamen Töchtern (sechs Monate und eineinhalb Jahre alt) lebte, wegen eines über ihn verhängten Betretungsverbots eigentlich fernbleiben müssen.

Wie nun die Obduktion ergeben hat, ist die 22-Jährige erstickt. Das Ersticken wurde laut forensischer Analyse mit einem weichen Gegenstand verursacht.

Video: Mordalarm in Wien

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele