Pariser Terroropfer

Angeschossener Tiroler (20) hat Klinik verlassen

Österreich
20.12.2015 10:09

Der 20-jährige Tiroler Daniel B., der am 13. November bei dem Terroranschlag auf den Pariser Konzertsaal Bataclan angeschossen und schwer verletzt worden war, hat die Innsbrucker Klinik verlassen. Das gab Kliniksprecher Johannes Schwamberger am Sonntag bekannt.

Der Oberländer hatte bei der Terrorattacke zwei Schussverletzungen erlitten. Der 20-Jährige musste das Ende der Polizeiaktion in dem Konzertsaal abwarten, ehe er versorgt und in ein Krankenhaus der französischen Hauptstadt gebracht werden konnte.

Der Vater des Angeschossenen und ein mit ihm befreundeter Notfallmediziner brachen wenige Stunden nach dem Anschlag von Österreich nach Paris auf. Nach 24 Stunden des bangen Suchens machten sie den jungen Tiroler in einer Klinik ausfindig.

Am 17. November wurde er schließlich in die Innsbrucker Klinik überstellt. Von dort hieß es, dass die Verletzungen in Paris sehr gut versorgt worden seien und dass der 20-Jährige noch einen chirurgischen Eingriff vor sich habe. Nähere Details wurden nicht bekannt gegeben.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele