Weltcup in Calgary

Kindl wahrt als Dritter Führung im Gesamt-Weltcup

Sport
19.12.2015 22:18

Der Österreicher Wolfgang Kindl hat am Samstag auch im fünften Saisonbewerb des Weltcups der Kunstbahn-Rodler einen Podestplatz ergattert. Im Einsitzer-Rennen von Calgary wurde er wie schon in Igls und Lake Placid Dritter, dazu kommen die Plätze eins und zwei von der vergangenen Woche in Park City. Unmittelbar vor dem Sprint-Rennen von Calgary wahrte Kindl damit die Weltcup-Gesamtführung.

Der Tiroler war in der Olympiastadt 1988 als erster Österreicher im Weltcup seit elf Jahren überhaupt als Führender der Gesamtwertung angetreten und hat dem Druck des Favoriten im ersten Lauf als Drittplatzierter durchaus standgehalten. Der zweite Lauf gelang Kindl nicht ganz fehlerfrei, den Podestplatz rettete er aber mit einem Vorsprung von drei Tausendstelsekunden auf den Deutschen Julian von Schleinitz.

Nur weitere 18/1000 zurück hielt David Gleirscher als Fünfter sein Halbzeit-Ergebnis und fixierte damit seine beste Saisonleistung. Landsmann Armin Frauscher wurde 17. An der Spitze schlug Olympiasieger Felix Loch nach davor durchwachsener Saison zurück, der Deutsche siegte überlegen mit 0,324 Sekunden Vorsprung auf Chris Mazdzer. Kindl wies im engen Rennen um die Plätze 45/1000 Rückstand auf den US-Amerikaner auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele