Flucht mit Beute

NÖ: Bankräuber sperrt drei Frauen in Tresorraum

Österreich
19.12.2015 12:08

Eine Bank in Niederösterreich ist am Freitagnachmittag Schauplatz eines Überfalls gewesen: Ein mit einer Pistole bewaffneter, maskierter Räuber ließ sich den Tresor öffnen, stopfte das entnommene Bargeld in einen Rucksack und sperrte insgesamt drei Frauen im Tresorraum ein, ehe er flüchtete. Die Opfer blieben unverletzt, die Fahndung nach dem Täter verlief bisher ohne Erfolg.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich betrat der Mann das Institut in Altenmarkt an der Triesting (Bezirk Baden)um 17.10 Uhr. Mit vorgehaltener Pistole bedrohte er  eine Angestellte (34) sowie eine Kundin (34) und forderte Bargeld. Danach sperrte er die beiden Frauen ein. Als er die Bank verlassen wollte, traf er im Kassenraum auf eine weitere Kundin.

Er richtete die Waffe auf die 48-Jährige und zwang sie ebenfalls, in den Tresorraum zu gehen. Den Opfern gelang es, sich zu befreien. Die Frauen, die die Polizei verständigten, erlitten einen schweren Schock. Die Raubgruppe des Landeskriminalamtes ermittelt.

Täterbeschreibung
Der Täter ist 30 bis 40 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, von sportlich-muskulöser Figur und vermutlich Linkshänder. Er hat eine sehr helle Hautfarbe und helle Augen und sprach deutsch mit leicht ausländischem Akzent. Die Pistole war dunkelgrau.

Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jogginghose mit der Aufschrift "Nike" auf dem linken Oberschenkel, einem dunklen gezippten Kapuzensweater mit rötlichem Brustaufdruck (*** IND) und einem hochgezogenen schwarzen Schal. Er trug graue Gartenhandschuhe mit dunkler Innenfläche und schwarze halbhohe Schuhe.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/303333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele