Live am Nova Rock

Red Hot Chili Peppers finalisieren neues Album

Musik
18.12.2015 13:46

Lange haben die Fans warten müssen, doch schön langsam scheint die Veröffentlichung des heiß erwarteten neuen Albums der Red Hot Chili Peppers näher zu kommen. Das hat zumindest Bassist Flea unlängst in einem kurzen Interview verraten. Vor ihrem Auftritt beim Nova Rock im Juni sollte sich der Release auf jeden Fall ausgehen...

(Bild: kmm)

Eigentlich hätte das neue Studioalbum der Red Hot Chili Peppers schon diesen Herbst erscheinen sollen, doch so ganz hat der Zeitplan der kalifornischen Funk-Rock-Legenden dann doch nicht gehalten. Bassist Flea nährte über die Website "Alternative Nation" aber unlängst die Hoffnung, dass es bald soweit sein könnte. Die Homepage wird folgendermaßen zitiert: "Er sagte, dass die Platte rein instrumental schon einige Zeit fertig sei, die Band aber noch auf Anthony [Kiedis] warte, der den Gesang noch aufnehmen muss. Er meinte, das neue Album würde sehr 'emotional' klingen."

Wir warten vorerst einmal gespannt ab, immerhin sind fast fünf Jahre ins Land gezogen, seit die RHCP mit dem Erfolgsalbum "I'm With You" das letzte Mal für Aufsehen sorgten. Anthony Kiedis, Flea und Co. werden Teile ihrer bald erscheinenden neuen Songs aber sicher auch beim Nova Rock zum Besten geben, wo sie am 12. Juni mit einer garantiert furiosen Show das Festival beenden werden. Karten für das Festivalhighlight erhalten Sie unterwww.novarock.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele