Tier überlebte nicht

Katze in OÖ angefahren und Fahrerflucht begangen

Tierecke
16.12.2015 09:53

Aufmerksame Autofahrer haben am Sonntag beobachtet, wie ein vor ihnen fahrender silberner Mercedes mit Braunauer Kennzeichen in der Lochener Seestrasse eine Katze angefahren hat und einfach weitergefahren ist. Die Tierfreunde haben die schwer verletzte Katze sofort in die Pfotenhilfe Lochen gebracht, doch das Tier überlebte seine schweren Verletzungen nicht.

Obwohl der Tierarzt die Katze umgehend gegen den Schock behandelte und einen Kieferbruch sowie einen Nervenriss in einem der Vorderbeine diagnostizierte, erlag der Stubentiger in der Nacht auf Mittwoch seinen schweren Verletzungen.

"An Herzlosigkeit kaum zu überbieten"
Da sich die Zeugen in der Aufregung das Autokennzeichen nicht notiert haben, besteht kaum Hoffnung den Täter zu finden. Pfotenhilfe-Geschäftsführerin Johanna Stadler ist empört: "Einen so tragischen Unfall zu verursachen und das Opfer schwer verletzt liegen zu lassen, ist an Herzlosigkeit kaum zu überbieten. Zusätzlich hat der Täter die Mühe und Kosten, die er sich damit sparen wollte, auch noch dem Tierheim aufgebrummt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele