ÖFB-Erfolgsgarant

Mit Fuchs in Startelf hat Leicester nie verloren!

Sport
15.12.2015 19:25

Christian Fuchs als Erfolgsgarant für Englands Sensationstabellenführer Leicester: Seit ihn Trainer Claudio Ranieri von Beginn an spielen lässt, gab’s bei acht Einsätzen von ihm keine einzige Niederlage. Sechs Siege und zwei Unentschieden, das macht 20 Punkte. Der Heimsieg über Meister Chelsea war am Montag der Höhepunkt: "Eine elektrisierende Stimmung im ausverkauften Stadion, wir zunächst besser, dann haben wir gezeigt, dass zum Fußball auch Verteidigen gehört", schilderte Österreichs Teamkapitän das 2:1.

Für seinen Trainer Claudio Ranieri aufgrund seiner Chelsea-Vergangenheit ein absolutes Highlight, für Verlierer José Mourinho der nächste Tiefschlag, auf den Vorwürfe in Richtung der Spieler folgten: "Ich habe ihnen vorher die vier Varianten aufgezeigt, mit denen Leicester seine Tore erzielt. Beide fielen trotzdem nach diesen Mustern…"

Hier im Video sehen Sie, wie Leicester-Coach Claudio Ranieri jeglichen Gedanken an einen Verkauf seiner Offensiv-Stars Vardy und Mahrez von sich weist!

"Wir haben gezeigt, mit den Großen mithalten zu können"
Mourinho wackelt, Fuchs ist obenauf. Wenn er noch am Jahresende nach den Knallern in Liverpool gegen Everton und den FC Liverpool sowie dem Heimspiel gegen Manchester City ungeschlagen in der Premier League ist, wäre das überragend: "Wir haben gezeigt, mit den Großen mithalten zu können."

"Nicht vergessen, Leicester wäre beinahe abgestiegen"
Aber der Satz, dass er als englischer Meister zur EM nach Frankreich will, kommt ihm nicht über die Lippen: "Das wäre völlig unangebracht, gehört sich nicht. Nicht vergessen, Leicester wäre letzte Saison beinahe abgestiegen." In den letzten sechs Jahren wurde mit einer Ausnahme immer die Mannschaft Meister, die nach 15 Runden führt, so wie Leicester diese Saison: "Kein Thema für mich."

Alle Statistiken, dass Leicester als Erster die schlechteste Passquote (71,2 Prozent) der Liga hat, nur Sunderland und West Bromwich weniger Ballbesitz haben, prallen an Fuchs ab: "Wir machen eben die Dinge, die wir können, so gut, dass wir die Spiele gewinnen." Und das genießt er vorerst einmal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele