"Krone"-Ombudsfrau

Express-Zustellung von Kühlschrank dauerte 16 Tage

Ombudsfrau
15.12.2015 10:30

Geärgert hat sich ein Niederösterreicher über die Lieferdauer einer dringend benötigten Kühl-Gefrier-Kombination, die er online bei einem Versandhaus bestellte. Statt der zugesagten 24-Stunden-Lieferung, für die der Leser extra bezahlte, dauerte die Zustellung des neuen Geräts mehr als zwei Wochen.

Vergeblich wartete Norbert K. auf die Express-Zustellung seiner neuen Kühl-Gefrier-Kombination, die er online bei einem Versandhaus bestellt hatte. „Nachdem mein altes Gerät kaputt ging, kaufte ich ein neues mit Lieferung innerhalb von 24 Stunden, da ich unbedingt mein Insulin kühlen muss. Für die schnelle Zustellung habe ich extra bezahlt. Nun warte ich aber seit mehr als einer Woche auf die Lieferung“, wandte sich der Niederösterreicher verärgert an die Ombudsfrau.

Universal Versand bedauerte auf Anfrage die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wegen eines Systemfehlers und der Nichteinhaltung des Liefertermins durch die verantwortliche Spedition habe die Eilzustellung in diesem Fall nicht geklappt. Deshalb werden Herrn K. die gesamten Zustellgebühren erstattet. Mittlerweile wurde das Gerät auch geliefert – mehr als zwei Wochen zu spät.

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