NBA

Milwaukee beendet Siegesserie von Golden State

Sport
13.12.2015 10:17

Die Siegesserie der Golden State Warriors ist gerissen. Nachdem der Meister der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA die ersten 24 Partien der neuen Saison gewonnen hatte, unterlagen die Kalifornier am Samstag (Ortszeit) den Milwaukee Bucks mit 95:108. Bei ihrer ersten Saison-Niederlage hatten die Warriors vor allem Probleme mit ihren Distanzwürfen.

Bisher trafen Stephen Curry und Co. im Schnitt pro Partie 13 Dreier, diesmal landeten nur sechs der 26 Versuche von außerhalb im Korb. Bereits am Freitag war die Siegesserie in Gefahr gewesen, als sich der Champion bei den Boston Celtics erst nach zweimaliger Verlängerung mit 124:119 durchgesetzt hatte. Bei Milwaukee war Greg Monroe mit 28 Punkten der Topscorer.

"Für mich hat es so ausgesehen, als wollten sie (die Milwaukee Bucks; Anm.) es etwas mehr heute Abend. Bei uns hat es so ausgesehen, als ob uns der Sprit ausgegangen wäre", meinte Interimstrainer Luke Walton nach dem Match. Dennoch könnten seine Spieler stolz sein.

"Keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen"
"Es gibt keinen Grund für irgendjemanden in der Kabine, den Kopf hängen zu lassen. Sie waren unglaublich in diesem Jahr, und Niederlagen werden passieren", sagte Walton. "Es ist wichtig für uns, dass wir realisieren: Hey, das war großartig, aber wir stehen erst bei einem Viertel in der Regular Season."

Die 24 nacheinander gewonnenen Spiele der Warriors sind ein neuer NBA-Startrekord. Mit ihrem 16. Erfolg hatte die Mannschaft am 24. November die alte Bestmarke von 15 Siegen der Houston Rockets aus der Saison 1993/94 verbessert. Saisonübergreifend hatte Golden State sogar 28 Spiele nacheinander gewonnen.

In der Liga-Geschichte hatten nur die Los Angeles Lakers eine längere Siegesserie aufgestellt. Das Team ging in der Saison 1971/72 insgesamt 33 Spiele in Folge als Sieger vom Platz, ehe es ebenfalls gegen Milwaukee die erste Niederlage gab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele