Gala in Berlin

Christoph Waltz mit Europäischem Filmpreis geehrt

Kino
13.12.2015 08:53

Oscar-Preisträger Christoph Waltz ist für seinen "Beitrag zum Weltkino" mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet worden. Der 59-Jährige nahm die Auszeichnung am Samstagabend bei einer Gala in Berlin entgegen.

"Kürzlich wurde ich gefragt: Wie viel Prozent ihrer Karriere waren Glück?", sagte Waltz. Er habe geantwortet: "Ich weiß es ganz genau: 100 Prozent." Der gebürtige Wiener ist bekannt aus internationalen Produktionen wie "Inglourious Basterds" und "Der Gott des Gemetzels". Im neuesten "James Bond"-Film "Spectre" spielt er den Bösewicht.

Kulturminister Josef Ostermayer gratulierte dem Schauspieler persönlich zum europäischen Oscar. Waltz war übrigens nicht der einzige Österreicher, der sich unter die Preisträger reihte: Kamera-Ass Martin Gschlacht erhielt die begehrte Trophäe Prix Carlo di Palma.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele