Auch Mann verletzt

Bub (13) auf Fahrrad angeschossen: Täter gefasst

Österreich
11.12.2015 12:52

Fünf Monate nach einem Schussattentat auf einen 36-Jährigen im Wiener Bezirk Brigittenau, bei dem auch ein 13-jähriger Bursche auf seinem Fahrrad in die Schusslinie geraten und verletzt worden war, ist der Täter nun festgenommen worden. Der 37-Jährige wurde am Dienstag an der serbisch-mazedonischen Grenze gefasst, teilte die Polizei am Freitag mit. Er sitzt in Mazedonien in Untersuchungshaft, seine Auslieferung wurde bereits beantragt.

Der Verdächtige wurde wegen zweifachen Mordversuchs angezeigt, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Nach Angaben des 36-jährigen Opfers war ein Streit um Geld zwischen den beiden Männern eskaliert.

Bub erlitt Bauchschuss, 36-Jähriger Schuss ins Gesäß
Der 13-jährige Sohn einer angehenden Kommunalpolitikerin war am 5. Juli gegen 11 Uhr in der Pasettistraße auf seinem Fahrrad in die Schusslinie zwischen den beiden Kontrahenten geraten. Der Teenager erlitt einen Bauchschuss. Den 36-Jährigen, der in Badeschlapfen um Hilfe schreiend davonlief, traf der Schütze ins Gesäß. Beide Opfer waren nicht in Lebensgefahr.

Der Täter flüchtete nach den Schüssen in einem Auto mit Belgrader Kennzeichen. Ermittler des Landeskriminalamtes Wien klärten die Identität des Schützen, der daraufhin per internationalem Haftbefehl gesucht wurde. Der 37-Jährige wurde nach seiner Festnahme von mazedonischen Behörden und einem österreichischen Verbindungsbeamten eindeutig identifiziert.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele