Kein Geständnis

Platz nach Bombendrohung gesperrt – Täter gefasst

Österreich
11.12.2015 09:54

Bombendrohung am Donnerstag am Sparkassenplatz im Vorarlberger Feldkirch: Ein Unbekannter sprach gegenüber Fußgängern von einem explosiven Gegenstand, der demnächst detonieren soll. Der Platz wurde sofort gesperrt und von Experten samt Spürhunden akribisch durchsucht - Sprengsatz wurde aber keiner entdeckt. Noch am Abend konnte ein 38 Jahre alter Verdächtiger gefasst werden.

Gegen 16 Uhr soll der Mann nach Angaben von Zeugen mehreren Passanten von der Bombe erzählt haben. Umgehend wurde die Exekutive alarmiert, die das Areal großräumig absperrte, angrenzende Gebäude evakuierte und mit der Suche nach dem Sprengsatz begann. Die Experten sowie ihre Vierbeiner wurden allerdings nicht fündig, die Sperre daraufhin am späten Nachmittag wieder aufgehoben.

Zeugen brachten jedoch wenig später die Polizisten auf die Spur des Verdächtigen. Der 38-jährige mutmaßliche Bombendroher konnte dank der Hinweise bald ausgeforscht und zur Tat befragt werden. Der Feldkircher hüllt sich allerdings in Schweigen, so habe er laut Polizei weder Gründe für die Bombendrohung genannt, noch ein Geständnis abgelegt. Er wurde wegen gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele