Tolle Aktion

Ganz Österreich spielt schon Christkind für Tiere

Tierecke
10.12.2015 08:46
Nicht alle Tiere können die schönste Zeit im Jahr im kuscheligen Zuhause genießen - viele Vierbeiner müssen die Feiertage im Heim absitzen. Für etwas Weihnachtszauber sorgt aber die am Attersee gegründete Initiative "Christkind für Tierheimtiere" - die richtig boomt!

Michaela Loindl aus Unterach am Attersee hat ein Riesenherz für Tiere - wovon nun ganz Österreich profitiert! Bereits 2013 hat die frischgebackene Mama die Facebook-Gruppe "Christkind für Tierheimtiere" gegründet, an der mittlerweile 18 Heime beteiligt sind.

Mitmachen noch bis zum 22.12.!
Interessierte können noch bis zum 22. Dezember ein Formular auf www.tierundwir.net ausfüllen und Tierart, ein Heim sowie die Größe des Geschenks aussuchen. Wenige Tage später flattert schon der Wunschzettel eines Heimbewohners in den Posteingang und Familien können Christkind spielen, um Hund, Katze, Vogel, Nager, Pferd oder etwa Schwein eine kleine Freude zu machen.

600 Wunschzettel in drei Tagen verschickt
2014 sind so ganze 1200 Pakete im Wert von 24.000 Euro in allen Ecken Österreichs gelandet! "Heuer habe ich in den ersten drei Tagen schon über 600 Wunschzettel verschickt", freut sich Loindl, die täglich fünf Stunden für die Tierheimtiere aufwendet. Um Futter- oder Geldspenden für Vierbeiner und Tierbesitzer in Not bittet auch die TierTafel der Pfarre Linz-St. Peter (Infos: www.tierlichtblick.at).

Viele ähnliche Aktionen aus ganz Österreich finden Sie HIER!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele