Bild rührt zu Tränen

US-Polizist beruhigt sein sterbendes Polizei-Pferd

Tierecke
10.12.2015 08:27
Es ist ein Bild, das zu Tränen rührt: Verzweifelt umklammert ein US-amerikanische Polizist den Kopf seines Pferdes. Das Tier liegt schwer verletzt am Straßenrand und ringt mit dem Tod. Das Houston Police Department veröffentlichte das Foto im Zuge eines Nachrufes auf das Polizeipferd "Charlotte", das im Dienst ums Leben kam.

Polizeipferd "Charlotte" war vier Jahre lang gemeinsam mit Officer D. Herrejon im Einsatz, bis es vergangene Woche zu einem folgenschweren Unfall kam. Der Vierbeiner erschreckte sich vor einem Truck, ergriff die Flucht und wurde dabei von einem Zementlaster angefahren. Charlotte war so schwer verletzt, dass sie am Straßenrand zusammenbrach.

"Sie liebte ihren Job"
Officer Herrejon war abgeworfen worden, jedoch unverletzt. Er eilte zu Charlotte, um das sterbende Pferd in seinen letzten Atemzügen nicht alleine zu lassen. Auf dem Foto ist zu sehen, wie er den Kopf des Pferdes hält und beruhigend auf die Stute einredet. "Sie liebte ihren Job und war jederzeit dazu bereit, ihre Arbeit zu machen und die bösen Jungs ins Gefängnis zu bringen oder Küsschen an Kinder zu verteilen", schreibt das Police Department auf seiner Facebook-Seite. "Wir werden sie vermissen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele