Mi, 22. November 2017

„Hässlich“

09.12.2015 10:01

Apple erntet Spott für neue iPhone-Akkuhülle

Mit einem neuen Smartphone-Case will Apple die Akkulaufzeiten von iPhone 6S und iPhone 6 verlängern. Das "Smart Battery Case" verspricht dank integriertem Akku zusätzlich bis zu 18 Stunden Internetnutzung, 20 Stunden Videowiedergabe oder 25 Stunden Sprechzeit. Im Internet gibt es für das an sich praktische Zubehör trotzdem vor allem Spott und Hohn.

Verantwortlich dafür zeichnet das Design der 119 Euro teuren Akku-Hülle, die aus dem rund sieben Millimeter schlanken iPhone 6S ein laut Meinung vieler Internetnutzer klobiges und äußerst unansehnliches Trum macht, das so gar nicht der bisherigen Design-Philosophie und -Sprache Apples zu entsprechen scheint.

Unter dem Hashtag #iphonebatterycase wird die Batterie-Hülle auf Twitter mit dem Glöckner von Notre Dame verglichen, andere sehen eine Ähnlichkeit zu einem Heftplaster. Chefdesigner Jony Ive müsse an dem Tag, als das Case abgesegnet worden sei, jedenfalls krank gewesen sein, spottet ein Nutzer. "Es sieht so aus, als hätte das iPhone einen kleinen iPod touch verschluckt", heißt es in einem weiteren Tweet. Ein anderer Nutzer vermutet gar, dass das iPhone schwanger sei.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden