Didavi-Ersatz

Stuttgart hat nächsten Österreicher im Visier

Sport
08.12.2015 08:21
Er gilt als einer der heißesten Transfer-Aktien für diesen Winter. ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf steht dank seiner guten Leistungen beim 1. FC Nürnberg auf der Wunschliste einiger Klubs. Nun soll der deutsche Bundesligist VfB Stuttgart Interesse am österreichischen Youngster haben.

Entscheidet sich Stuttgarts Daniel Didavi bereits im Winter für einen Wechsel, könnte Schöpf schon im kommenden Transferfenster seine Nachfolge antreten. Der 21-Jährige wäre nach Martin Harnik und Florian Klein der dritte ÖFB-Akteur im Team des 17. der deutschen Bundesliga.

Hier im Video sehen Sie die Highlights von Stuttgarts Unentschieden gegen Bremen am vergangenen Wochenende:

Die Schwaben stehen bereits das dritte Jahr in Folge im Keller und kämpfen gegen den Abstieg. Die Kreativität und die Übersicht von Alessandro Schöpf würden dem VfB gut tun. Der 21-jährige Österreicher ist beim 1. FC Nürnberg zum Stammspieler gereift. Seine ansehnliche Bilanz: Fünf Tore und drei Vorlagen in 17 Partien.

Auch Hannover zeigt Interesse
Michael Frontzeck, Trainer von Hannover 96, hat sein Interesse an Schöpf bereits offen bekundet: "Sicherlich ein sehr interessanter Spieler. Jung und hochtalentiert." Schöpf gehört zu den Kandidaten als Ersatz für den verletzten Hiroshi Kiyotake und soll 2,5 Mio Euro kosten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele