Shoppen am Feiertag

8. Dezember: Verdienen oder Ausgeben

Salzburg
07.12.2015 20:53
Während die einen jammern, weil der Marienfeiertag mittlerweile zum Shopping-Tag umfunktioniert wurde, freuen sich Hunderttausende Österreicher, dass sie einen freien Tag haben, an dem auch ein Großteil der Geschäfte geöffnet hat.

So gibt es im Europark überhaupt keine Probleme, genügend Mitarbeiter zu finden, die am 8. Dezember freiwillig arbeiten. "Die Menschen sind froh, wenn sie sich an diesem Tag noch etwas Weihnachtsgeld dazuverdienen können", weiß Center-Manager Manuel Mayer.
Verkäuferin Johanna M. pflichtete ihm bei: "Ich melde mich jedes Jahr für den Dienst. Es ist auch kein Stress, die Kunden sind entspannt, sie haben Zeit."

Besonders beliebt sind laut Mayer heuer die Gutscheine - wie immer - und edler Schmuck. Aber auch Ski, Fernseher und hochwertige Kaffeemaschinen sind als Präsente beliebt.
Im Outlet-Center in Himmelreich erwartet man am 8. Dezember ebenfalls viele Kunden. Rechtzeitig vor Weihnachten gibt es auch viele günstige Angebote.

Ticket-Aktion in der Alpenstraße
Ebenso wie in der Shopping Arena in der Alpenstraße. Dort heißt es im "Fräulein Anna" und im Xaver "all you can eat". Und Kunden, die mit dem Bus anreisen, bekommen den Preis eines Vorverkaufstickets rückerstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele