Schulterverletzung

Hinrunden-Aus! Junuzovic kehrt erst 2016 zurück

Sport
07.12.2015 13:28
Nach David Alaba ist das Fußball-Jahr für einen weiteren Leistungsträger der österreichischen Nationalmannschaft vorzeitig beendet. Spielmacher Zlatko Junuzovic zog sich am Sonntag im Ligaspiel beim VfB Stuttgart (1:1) eine Schultereckgelenkssprengung zu und verpasst den Rest der deutschen Hinrunde. Das gab sein Klub Werder Bremen am Montag nach einer genauen Untersuchung bekannt. Im Video oben sehen Sie die Highlights vom Spiel!

Junuzovic war in der 48. Minute nach einem Duell mit Stuttgart-Verteidiger Timo Baumgartl unglücklich auf die rechte Schulter gefallen und musste durch Landsmann Florian Grillitsch ersetzt werden. Die Verletzung entpuppte sich als schwerwiegender als ursprünglich erwartet. Ob Junuzovic vielleicht sogar operiert werden muss, soll im Lauf der nächsten Tage entschieden werden.

"Der Ausfall ist sehr bitter für uns, aber so ist Fußball. Wir müssen akzeptieren, wenn Leistungsträger ausfallen. Wir hoffen, dass er schnellstmöglich wieder fit wird und gestärkt zurückkehrt", erklärte Werder-Trainer Viktor Skripnik am Montagvormittag. Zwei Runden sind neben dem Cup-Achtelfinale (auswärts gegen Borussia Mönchengladbach) in der deutschen Bundesliga bis zur Winterpause noch ausständig. Die Rückrunde beginnt am 22. Jänner.

Wie es mit Junuzovic genau weitergeht und ob er operiert werden muss, soll laut Klubangaben erst nach weiteren Untersuchungen entschieden werden. Der 28-Jährige hatte wegen anhaltender Knieprobleme im November bereits das abschließende ÖFB-Länderspiel gegen die Schweiz (1:2) samt einwöchigem Vorbereitungscamp in Spanien verpasst.

Mit einer Ausnahme hat Junuzovic bisher alle Saisonspiele für Werder bestritten. Die Leistungen des Mittelfeldregisseurs waren aber nicht mehr so überzeugend wie in der vergangenen Saison. Das brachte dem Österreicher auch mediale Kritik ein.

Junuzovic: "Sehr schmerzhaft"
"Es ist sehr schmerzhaft und nach den schwierigen letzten Wochen nicht einfach für mich, dass ich der Mannschaft in den wichtigen Partien vor der Winterpause nicht helfen kann", sagte Junuzovic auf der Werder-Website. "Aber in unserer aktuellen Situation ist es nicht wichtig, wer spielt, sondern dass alle zusammenhalten und wir als Team Punkte holen." Als Tabellen-15. liegen die Werderaner derzeit nur einen Zähler vor dem Relegationsplatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele