Nach Macho-Spruch

Demirbay pfeift Mädchen-Fußballspiel als Strafe

Sport
06.12.2015 15:34
Mit seinem Macho-Spruch gegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus sorgte der Düsseldorf-Kicker Kerem Demirbay vor wenigen Tagen für Negativ-Schlagzeilen. "Ich finde, Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen", schimpfte der 22-Jährige. Nun hat er als Wiedergutmachung ein Mädchen-Fußballspiel gepfiffen. Jedoch in einem seltsamen Outfit.

Kerem Demirbay schlüpfte in der Partie der D-Juniorinnen (U 12) des SSVG Haan 06 gegen Langenberg in die Rolle des Schiedsrichters. Der Fortuna-Profi trug allerdings kein Schiri-Trikot sondern erschien in Jeans und Mantel auf dem Feld. Fans kritisierten sein Outfit auf Facebook scharf.

"Unsympathisch und Frauenfeindlich...nimmt die Aktion nicht ernst und ihr als Verein solltet die Strafe lieber akzeptieren", schrieb etwa ein User.

Der Mittelfeldspieler musste am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen Frankfurt mit Gelb-Rot vom Feld und hatte daraufhin gegenüber Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus behauptet, dass Frauen im Männerfußball nichts zu suchen hätten.

Der DFB verurteilte ihn daraufhin zu fünf Spielen Sperre, davon zwei auf Bewährung. Fortuna wollte Einspruch erheben. Die Geldstrafe seines Vereins hat er akzeptiert. Bleibt abzuwarten, wie lange er in der zweiten Bundesliga fehlen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele