Vor Konzert

Rockmusiker Scott Weiland tot in Tourbus entdeckt

Musik
04.12.2015 08:27

Der US-Musiker Scott Weiland, ehemaliger Frontmann der Stone Temple Pilots, ist tot. Der 48-Jährige wurde am Donnerstag leblos in seinem Tourbus aufgefunden. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

(Bild: kmm)

Wie "Focus online" unter Berufung auf die "LA Times" berichtet, wurde der Musiker, der in der Vergangenheit immer wieder wegen seiner Heroinsucht und seines aufbrausenden Temperaments für Schlagzeilen gesorgt hatte, unmittelbar vor einem Auftritt mit seiner aktuellen Band - diese soll gerade auf Tour durch Minnesota gewesen sein - tot aufgefunden.

Weilands Manager Tom Vitorino bestätigte den Tod des Rockstars, zu den Hintergründen und näheren Umständen machte er jedoch keine Angaben. "Scott Weiland, bekannt durch seine Tätigkeit für die Bands Stone Temple Pilots und Velvet Revolver, ist in seinem Schlaf verstorben, während er auf Tour war. Wir bitten darum, dass in dieser Zeit die Privatsphäre von Scotts Familie respektiert wird."

Bestürzung auf Twitter über Tod
Musikerkollegen zeigten sich auf Twitter tief bestürzt über den Tod des 48-Jährigen. In einem mittlerweile gelöschten Tweet erklärte etwa Dave Navarro, Gitarrist und Mitbegründer der Band Jane's Addiction: "Habe gerade erfahren, dass unser Freund Scott Weiland gestorben ist. Ich bin am Boden zerstört und in Gedanken bei seiner Familie."

Auch Rockmusiker und Ausnahme-Gitarrist Slash zeigte sich tief betroffen über Weilands Tod.

Hier im Video: "Interstate Love Song" von den Stone Temple Pilots

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele