"Krone"-Interview

Hamilton: “Ärger? Wenn ich wie ein Idiot fahre”

Sport
02.12.2015 09:41
Zehn Siege, die WM-Krone erfolgreich verteidigt! Auch wenn er in den letzten drei Rennen seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg den Vortritt lassen musste, so war Lewis Hamilton doch auch heuer wieder die klare Nummer 1 auf den schnellsten Rennstrecken der Welt – jetzt blickt er noch einmal in den Rückspiegel. Im Video oben sehen Sie, welch gute und coole Figur Hamilton als DJ macht.

"Krone": Lewis, du hattest so viele schöne Momente in diesem Jahr. Was war denn das große Highlight?
Lewis Hamilton: Klar denkt man als Erstes an den WM-Titel. Austin war außergewöhnlich. Auch deshalb, weil ich das Rennen gewonnen habe. Als ich 2008 den Titel geholt habe, war ich nicht der Sieger des Rennens - und da ist das Gefühl nur halb so gut. Aber da oben zu stehen als Sieger und Champion - das war wirklich unglaublich!

"Krone": Und der Rennverlauf war außergewöhnlich.
Hamilton: Ja, ich habe mit Nico gekämpft, es gab ein Safety Car, dann war ich wieder in Führung. Dieses Rennen hat mir gezeigt, dass man nie aufgeben darf. Mein Vater hat mir als Kind schon gesagt: Hör nie auf zu kämpfen! Und in Austin hab ich mir selbst immer wieder gesagt: Du schaffst das! Und ich habe gewonnen. Und bin froh, dass ich auf meinen Vater gehört habe.

"Krone": Du hattest Glück und bist nur einmal wegen eines technischen Defekts ausgefallen. Wie sehr ärgert man sich da?
Hamilton: Als Fahrer muss man in der Situation fürs Team stark sein. Es hat ja niemand schuld bei einem Defekt. Wir gewinnen und verlieren zusammen. Am meisten ärgere ich mich, wenn ich selber einen Fehler mache oder fahre wie ein Idiot!

"Krone": Du hattest in dieser Saison auch einige Rückschläge, bist aber daraus immer stark oder noch stärker zurückgekommen. Wie schafft man das?
Hamilton: Na ja, bei mir gewinnt das Positive immer über das Negative. Das Gute über das Schlechte. Man kann nicht immer alle Rennen gewinnen. Manchmal macht man echt viele Fehler, wie ich in Ungarn. Wahnsinn, war das ein schlechtes Rennen. Aber was macht das jetzt noch aus? Am Ende zählt doch nur, dass ich mein Ziel erreicht habe. Und die schlechten Erlebnisse haben mich zu der Stärke gebracht, die ich heute habe.

"Krone": Heißt unterm Strich: Lewis Hamiltons WM-Saison 2015 war...
Hamilton: ... eine wirklich tolle, ich durfte viele Rennen gewinnen, bin daher sehr happy und freue mich eigentlich schon in diesem Moment auf das nächste Jahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele