Lukas und "Falco"

“Supertalente” spenden für Diabetiker-Warnhund

Tierecke
02.12.2015 09:26
Er soll vor allem ein Freund sein, der David ein wenig Sicherheit im Leben zurückgibt: Ein Diabetiker-Warnhund, der Alarm schlägt, wenn der neunjährige Niederösterreicher unterzuckert ist. Tierische Unterstützung kommt nun von Falco und Herrchen Lukas. Sie "spenden" ihre Auftritte, um den teuren Wunsch des Buben zu erfüllen.

Vor vier Jahren änderte die Diagnose "Zuckerkrankheit" das Leben von David (9) und seiner Familie. Neben Spitalsaufenthalten und Medikamentenkosten ist die Sorge um eine plötzliche Unterzuckerung des fußballbegeisterten Buben aus Loipersbach in Niederösterreich nun ihr ständiger Begleiter. Denn Schwankungen des Blutzuckerspiegels sind gefährlich: Zu hohe Werte können Spätfolgen wie Blindheit oder eine Beinamputation haben. Krämpfe und Bewusstlosigkeit treten auf, wenn David unterzuckert ist.

Lukas und "Falco" spenden ihre Gage
"Acht- bis zehnmal täglich müssen die Werte kontrolliert werden. Doch vor allem nachts ist die Gefahr groß", so Mama Daniela. Helfen könnte ein Diabetiker-Warnhund, der in kritischen Situationen Alarm schlägt. Aber die Kosten sind hoch: Rund 25.000 Euro kostet die Spezialausbildung eines Tieres. Unterstützung von Krankenkasse und Co. gibt es keine. Hier wollen nun RTL "Supertalent"-Sieger Lukas und Hund Falco helfen: Sie spenden die Gage für ihre "Tricky Dogdance"-Show.

Buchbar sind sie unter Tel.: 0664/514 23 38. Spenden auf das Konto von David: AT11 3286 5000 3064 6590, KW: Diabetiker-Warnhund.
 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele