Weihnachtswerbung

Falsche Todesanzeige wird zu YouTube-Hit

Ausland
30.11.2015 14:35
Die Supermarktkette Edeka sorgt mit einem Werbespot für Gesprächsstoff. In dem Clip lockt ein einsamer Pensionist seine Familie mit einer Todesanzeige zu Weihnachten nach Hause. Viele zeigten sich gerührt, andere fanden die Werbung etwas makaber. Auf YouTube ist das Video jedenfalls schon ein Hit.

Bis Montagnachmittag verbuchte der Clip rund 4,8 Millionen Klicks. "Die Kommentare zeigen, dass er viele Menschen bewegt", teilte Edeka dazu mit.

Solche Erfolge seien nicht kalkulierbar, hieß es beim Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Das Echo auf den Edeka-Spot zeige, dass "Werbung und gesellschaftliche Themen zusammenpassen". Schon die Debatte sei da ein Erfolg.

Gedreht wurde der Spot in Prag und in Bangkok, wie Produzent Justin Mundhenke berichtete. Der deutsche Pensionist wird von einem Briten gespielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele