17-Jährige belästigt

Junger Sex-Täter dringt in Mädcheninternat ein

Österreich
30.11.2015 13:25
Schockierender Zwischenfall in der Nacht auf Montag in einem Mädcheninternat in Salzburg: Ein Jugendlicher - laut Zeugenaussage etwa 16 Jahre alt - verschaffte sich Zugang zu dem Gebäude und klopfte dort wiederholt an mehrere Zimmertüren. Als eine 17-Jährige schließlich öffnete, drängte sie der Teenager in ihr Zimmer und versuchte sie zu fotografieren. Doch es sollte nicht bei der einen Attacke bleiben.

Zwischen Täter und Opfer kam es daraufhin zu einem Handgemenge, danach gelang es der Jugendlichen, den Burschen wieder aus dem Zimmer zu schieben. Doch der hatte noch nicht genug und klopfte kurz darauf schon an die nächste Tür.

17-Jährige sexuell belästigt
Als die Bewohnerin dieses Zimmers - ebenfalls 17 Jahre alt - öffnete, drängte er auch dieses Mädchen in den Raum zurück. Dort öffnete der Unbekannte den Reißverschluss seiner Hose und belästigte die junge Frau sexuell. Ihr gelang es, aus dem Zimmer zu flüchten, sie wurde aber vom Angreifer verfolgt. Er erwischte das Mädchen am T-Shirt und riss es ihm vom Oberkörper, die 17-Jährige konnte sich aber letztlich in ein Zimmer retten und die Tür versperren. Daraufhin suchte der Sex-Täter schließlich das Weite.

Täterbeschreibung
Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hatte der Jugendliche über einen längeren Zeitraum - nämlich zwischen 3.50 Uhr und 5.20 Uhr - versucht, in mehrere Zimmer in den verschiedenen Häusern des Internats zu kommen. Die Bewohnerinnen beschrieben ihn als 1,60 bis 1,65 Meter groß. Er trug einen Kapuzensweater in grellem Blau oder Türkis und darüber eine Winterjacke mit Kapuze. Bei seinen Attacken sprach er kein einziges Wort.

Laut Polizei wurde keines der Mädchen verletzt. Derzeit sei auch noch unklar, wie der Eindringling überhaupt auf das Areal des Internats gelangen konnte. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele