Schwer verletzt

Terrorbraut weilt am Krankenbett von Mohamed M.

Österreich
28.11.2015 16:46
Tot? Von wegen: Nach dem US-Luftangriff vor mehreren Wochen leidet Islamist Mohamed M. in einem kleinen IS-Lazarett an der türkischen Grenze noch immer unter seiner schweren Hüftverletzung. Dabei stets an seiner Seite: seine Ehefrau mit Al-Kaida-Vergangenheit.

Wie die "Krone" berichtete, hat der US-Luftangriff auf den IS-Konvoi im Oktober auch Mohamed M. schwer getroffen - während sein Busenfreund Cuspert und weitere zehn Islamisten starben, wurde der Verletzte laut Insiderinformationen zur Erstversorgung nach Rakka transportiert.

Doch die Lage in der Stadt spitzte sich bekanntlich zu - wie die gesamte IS-Führung musste auch der Terror-Patient fliehen. Ursprünglich hätte es weiter in ein Spital in Duraykish gehen sollen. Doch Informanten hätten ihm davon abgeraten. Sein Gesicht sei zu bekannt - selbst sein gefälschter syrischer Pass würde ihn hier vor möglichen IS-Gegnern nicht schützen.

Terrorbraut weilt an Krankenbett
Und so reiste Mohamed M. - nach einer zweitägigen Zwischenstation samt Krankenhausaufenthalt auf türkischem (!) Boden in Azaz - in die Stadt Tall Abyad. Wo der Hassprediger in einer zum Lazarett umfunktionierten Halle samt Ärzten vor allem unter seiner Hüftverletzung leidet. Seine Ehefrau sei stets bei ihm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele