Unterland

Kein Nachschub von Flüchtlingen am Wochenende

Tirol
27.11.2015 15:50
Erstmals seit Wochen könnte es am Wochenende im Unterland – zumindest was das Thema Flüchtlinge anbelangt – ruhig werden. Laut Polizei sollen wegen des geringen Ansturms an den Grenzen keine Schutzsuchenden nach Tirol gebracht werden. Ideal, zumal das Transitcamp in Kufstein aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen ist. Die Festspielgarage in Erl wird erst Montag aktiviert.

Pünktlich um 10.30 Uhr erfolgte Freitag wie geplant die gesetzlich vorgeschriebene Bauabnahme der Flüchtlingsunterkunft in Erl. Das Ersatz-Transitcamp in der Festspielgarage, das in den vergangenen Tagen winterfest gemacht wurde, wird aber erst am Montag aktiviert. Ab dann stehen auf 4000 Quadratmetern Hunderte Plätze zur Verfügung.

Winterfeste Holzriegelbauten

Auf dem Gelände des Hauptquartiers in Kufstein laufen indes die Arbeiten bereits auf Hochtouren. Wie berichtet, bleibt das Camp für rund zehn Tage komplett geschlossen. In dieser Zeit sollen nun zwei winterfeste Holzriegelbauten aufgestellt werden - das dritte geplante Gebäude folgt im Frühjahr. Die vorhandenen Zelte bleiben - wie es heißt - aus Kapazitätsgründen stehen.

Ansturm hält sich in Grenzen

Bis in Kufstein alles fertig ist, dient die Erler Festspielgarage als Hauptquartier. Ob dort schon am Montag Syrer & Co. ein- und ausgehen, bleibt abzuwarten. Der Ansturm im Süden Österreichs hält sich derzeit nämlich in Grenzen. Laut Polizei sollen zumindest am Wochenende keine Flüchtlinge nach Tirol gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele