Steirerin geschockt

Einbruch in vermeintlich sichere Wohnung

Steiermark
28.11.2015 06:19
Jahrelang hielt in Niklasdorf eine Pensionistin ihre Wohnung, die sie nach einem Einbruch umfassend sichern ließ, für eine "Festung" - bis Mittwochabend. Als sie vom Turnen heimkam, hatten unbekannte Täter alle Räume durchwühlt und den wertvollen Schmuck gestohlen. Der Schaden beträgt mindestens 13.000 Euro.

Die Türklinke mit einem Stuhl blockiert, die demolierte Balkontür provisorisch zugenagelt - so verbringt die 72-Jährige derzeit in der Niklasdorfer Mercedessiedlung ihre Nächte. "Es ist schon ein mulmiges Gefühl", sagt die Pensionistin: "Jahrelang hab’ ich geglaubt, dass meine Wohnung im Hochparterre nun endlich sicher wäre. Sogar die Polizei hat gemeint, dass jetzt niemand mehr eindringen könnte. Leider weiß ich jetzt, dass nichts einen Einbrecher aufhalten kann."

Einbruch während Pilates-Stunde
Die Obersteirerin war am Mittwoch nur 80 Minuten außer Haus, von 18.50 bis 20.10 Uhr. Als sie vom Pilates-Training heimkam, traf sie fast der Schlag: "Alle Räume sind durchwühlt worden, mein Schmuck, darunter ein Geschenk meines Sohnes, ist weg! Der Schaden macht mindestens 13.000 Euro aus."

Vermutlich Bande am Werk
Ebenfalls am Mittwoch drangen die unbekannten Täter auch in die Nachbarwohnung ein. Hier wurde ebenfalls Schmuck gestohlen. Die Polizei vermutet, dass die Bande auch für Straftaten in Leoben und Trofaiach in Frage kommen könnte und ersucht die Bevölkerung um besondere Wachsamkeit.

Hinweise bitte unter der Nummer 059 133 6325.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele