Max Franz Dritter

Jansrud “gewinnt” das 2. Training von Lake Louise

Sport
26.11.2015 22:02
Nach Aksel Lund Svindal am Vortag ist am Donnerstag mit Kjetil Jansrud im zweiten Training für die alpine Weltcup-Abfahrt der Herren in Lake Louise erneut ein Norweger Schnellster gewesen. Das Feld schob sich aber vergleichsweise zusammen, die ersten neun Speed-Asse lagen innerhalb einer Sekunde. Gut vertreten waren darin die Österreicher mit Max Franz (+0,23) und Matthias Mayer (+0,50) als Dritter und Vierter.

Franz schrieb seine Steigerung vom elften Platz zum Trainingsauftakt einer engagierten Fahrt zu. "Ich bin frecher gefahren", meinte der Kärntner. "Es hat mich zwar ein bisschen gezaubert. Aber das ist so, wenn es dahingeht." Bei der ersten Trainingsfahrt hätten er und einige ÖSV-Teamkollegen manche Passage noch falsch eingeschätzt gehabt. Mayer kam der Spitze rund 1,5 Sekunden näher, war aber noch nicht ganz zufrieden. "Die Abfahrt liegt mir nicht so. Aber es ist noch ein Training", sagte der Olympiasieger.

"Immer gut, wenn man gleich in den ersten Trainings gut fährt"
Jansrud geht mit den Plätzen zwei und eins in das Abschlusstraining. "Es ist immer gut, wenn man gleich in den ersten Trainings gut fährt. Dann kommt das Selbstvertrauen", betonte der im vergangenen Jahr zweifache Lake-Louise-Sieger. Svindal hatte beim ersten Abtasten 72/100 Vorsprung auf seinen Landsmann und mehr als zwei Sekunden auf Mayer gehabt. Diesmal begnügte er sich mit Platz fünf. Trainingszweiter wurde mit 13/100 Rückstand der US-Amerikaner Travis Ganong.

Als nächstbeste Österreicher klassierten sich Patrick Schweiger (21./+1,70), Hannes Reichelt (24./181), Georg Streitberger (25./1,84) und Klaus Kröll (28./2,02). Das Abschlusstraining ist für Freitag angesetzt, das Rennen für Samstag (jeweils 19.30 Uhr MEZ). Der Super-G wird am Sonntag (19 Uhr) gefahren.

Das Ergebnis des Donnerstag-Trainings:
1. Kjetil Jansrud (NOR) 1:48,97 Minuten
2. Travis Ganong (USA) +0,13 Sekunden
3. Max Franz (AUT) +0,23
4. Matthias Mayer (AUT) +0,50
5. Aksel Lund Svindal (NOR) +0,56
6. Erik Guay (CAN) +0,75
7. Valentin Giraud Moine (FRA) +0,86
8. Steven Nyman (USA) +0,91
9. Josef Ferstl (GER) +0,92
10. Werner Heel (ITA) +1,07
Weiter:
21. Patrick Schweiger (AUT) +1,70
24. Hannes Reichelt (AUT) +1,81
25. Georg Streitberger (AUT) +1,84
28. Klaus Kröll (AUT) +2,02
31. Vincent Kriechmayr (AUT) +2,05
37. Otmar Striedinger (AUT) +2,22
40. Florian Scheiber (AUT) +2,29
48. Markus Dürager (AUT) +2,45
52. Romed Baumann (AUT) +2,68
68. Thomas Mayrpeter (AUT) +4,44

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele